fs-training.de

eG Gesundheitsberatung- individuell und ganzheitlich

Referenzen und Stimmen


Zu meinen Kunden im Sportbereich zählen unter anderem:

Handballakademie Bayern e.V. (Christian Emrich, Vorstand)

„Die Athletik wird im modernen Handballsport als leistungslimitierender Faktor eingestuft, aber auch als Notwendigkeit betrachtet, um die Sportler(innen) mit Blick auf ihren Leistungssport unter präventiven Gesichtspunkten vorzubereiten und zu schützen. Hier setzt die Arbeit von Felix an. Seit September `14 ist Felix Teil unseres Trainerstabes. Er verfügt über eine umfassende, wissenschaftlich fundierte athletische Ausbildung und ist vor allem für die Schwerpunkte Mobilität, Stabilität, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer, sowie Power und Agilität zuständig. Während seine Einheiten den Spielern zwar stets -je nach Schwerpunkt- einiges abverlangen, so kommt der Spaß doch nie zu kurz und die Ergebnisse sprechen für sich. Während die Spieler der Handballakademie vor allem seine lockere Art und sein abwechslungsreiches Training schätzen, profitiert der Trainerstab und die Verantwortlichen im Hintergrund der HAB von seiner Teamfähigkeit und seiner Bereitschaft, auch abseits des eigentlichen Trainings  – z.B. in Ernährungsfragen- tätig zu werden.

Felix arbeitet sehr umsichtig und hinterfragt Inhalte und Entwicklungen, sowie auch seine  eigenen Trainingsmethoden kritisch. Um neue Impulse für das Training der Handballakademie Bayern zu erhalten, war Felix Teil des 1. DHB-Workshop: Leistungsreserve Athletiktraining im Handball, der in Zusammenarbeit mit der Trainerakademie des DOSB erstmalig im Januar 2015 stattfand, um aus erster Hand wichtige Erkenntnisse und Trainingsansätze zu erfahren. Dies spiegelt seine Überzeugung, dass absolute Qualität im Training als entscheidender Erfolgsfaktor gilt wider und verdeutlicht zugleich seine Einsatzbereitschaft.

Wir sind froh, Felix zu unserem Team zählen zu können, dank seiner Arbeit verfügen wir über athletisch gut ausgebildete, verletzungsfreie Handballer!“




Ab Mai 2017 richtet FS-Training auch das Athletiktraining für

den SV 1880 München für die Jahrgänge 2003/2004 aus...!!!



Dr.med. Jürgen R. Eckelt

Internist, Gründer und Leiter des Qualitätszirkels für TCM und Akupunktur München-Oberbayern,
Prüfarzt bei der Bayerischen Landesärztekammer für das Weiterbildungsgebiet Akupunktur
Mitglied des Vorstandes der Akupunktur- und TCM-Gesellschaft in China weitergebildeter Ärzte e.V. (ATCÄ)

„Meine Frau und ich kennen und schätzen Felix als absoluten Gesundheits-Experten.
Felix arbeitet stets sorgfältig und gewissenhaft und übermittelt die Inhalte sehr praxisnahe und leicht verständlich. Obwohl ich als Arzt über ein fundiertes Hintergrundwissen verfüge, bin ich von Felix ganzheitlicher Arbeitsweise und seiner durchdachten Trainingsplanung begeistert. Dank der praktischen Einheiten und der Zusammenarbeit mit Felix konnte ich nicht nur von einer allgemeinen Qualitätssteigerung im Training und einer Leistungsverbesserung im Alltag profitieren, sondern auch gezielt an neuen sportlichen Herausforderungen arbeiten.“


Norbert Demmel (Studioleitung Stefan Sport Center, Deutscher Meister im Zehnkampf)

"Mein Name ist Norbert Demmel und ich leite das Stefan Sport Center nun bereits seit 20 Jahren. Ich habe in den 90 - iger Jahren noch alle Ausbildungen als einzelne Zertifikate bei der BSA Akademie absolviert, bevor in der Fitnessbranche offiziell anerkannte Ausbildungsberufe wie IHK Sport und Fitnesskaufmann oder auch Bachelor Studiengänge eingeführt wurden. Daher weiß ich, wie wichtig eine gute Ausbildung in unserem Berufszweig ist, aber auch, dass es  genauso wichtig ist, das Wissen  unseren Kunden so zu vermitteln, dass Spaß und Motivation die Hauptantriebsfeder sind, um in der „Freizeit“ auch Ziele zu erreichen.

Bereits seit 2007 kenne ich Felix nun persönlich. Seit 2010 arbeitet er als Trainer bei uns im SSC Unterhaching. Felix hat bereits während der Ausbildung und des Bachelorstudiums auf der Trainingsfläche als Trainer Erfahrung gesammelt. Dank seiner vielfältigen Zusatzqualifikationen vor allem in der Trainingslehre (Leistungssport Body-Trainer, Trainer für Cardiofitness / Sportrehabilitation / Kommunikationstrainer) sowie im Bereich der Ernährung (Lehrer für Ernährung/ Berater für Gewichtsmanagement u.v.m.) ist Felix eine große Bereicherung im Studiobetrieb.

Dabei kann er nicht nur mit fachlichem Know-how punkten, sondern - und dies ist in unserer Branche besonders wichtig - er zeichnet sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft aus. Mit seinem psychologischen Einfühlungsvermögen und seinen sozialen Kompetenzen erwirbt er sich Vertrauen und Beliebtheit bei Alt und Jung, bei Freizeit- und Profisportlern, und schafft es, auch den "schwierigsten" Kunden mit seiner Motivation und Leidenschaft durch jede noch so harte Trainingseinheit zu bringen.

Felix ist immer auf dem neuesten Stand, wenn er nicht mit Kunden trainiert oder neue Trainingsmethoden im eigenen Training ausprobiert, besucht er Fortbildungen oder Fachkongresse. Mittlerweile im fünften Jahr bei uns und sogar mit einem Master in Prävention und Gesundheitsmanagement, ist Felix eine feste Säule im Betrieb und ein geschätzter Kollege, auf dessen Kenntnisse ich gerne zurückgreife; daher kann ich Felix als Trainer oder Partner in Ernährungsfragen sowohl für Privatpersonen als auch Gruppen und Vereine nur empfehlen - seine Arbeitsweise und -methoden sind wissenschaftlich fundiert, abwechslungsreich und von Erfolgen gekrönt!"


Martin Basarab, selbstständiger Unternehmer und leidenschaftlicher Sportler

"Ich kenne Felix bereits seit 2011 und habe auch in diesem Jahr das erste Personal Training mit ihm durchgeführt. Er war meines Wissens nach einer der ersten Trainer in Deutschland, der das Slingtraining angeboten hat. Ich selbst wurde von Felix im Bereich Functional Training sowohl alleine als auch in Rahmen von Paar-Einheiten mit meiner Freundin betreut und kann nur sagen, dass jede Stunde ihr Geld wert war. Die Einheiten waren stets abwechslungsreich und Jedes Mal aufs Neue fordernd. Doch die Mühe und der Zeit war es wert, die Ergebnisse stellten sich extrem schnell ein und der Spaß beim Training kam auch nie zu kurz!

Da ich so gute Fortschritte gemacht habe und Felix sein Wissen im Bereich der Trainingslehre super an mich weiter gegeben hat, bin ich kraftvoller und ehrgeiziger denn je! Ich habe mittlerweile zusätzlich zum Krafttraining mit dem Boxen angefangen und plane evtl. sogar an einem Amateurkampf teilzunehmen. Auch im Beruf bin ich zu Höchstleistungen fähig, und habe in den letzten Jahren voller Energie mein Unternehmen ausbauen können! Seit inzwischen über fünf Jahren bin ich mit Leidenschaft im Bereich der Schulverpflegung tätig. Meine größte Freude ist es, den Kindern und Jugendlichen mit unserem Essen tagtäglich ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Dabei Ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse zu berücksichtigen und auch den Bedürfnissen von Eltern und Schulbetrieb gerecht zu werden, ist die Herausforderung, welche mir jeden Tag die Kraft gibt ein Stückchen besser zu werden.

Da ich als Koch körperlich hohen Belastungen ausgesetzt bin hat mir meine Fitness hier sehr geholfen. Bei der Zubereitung leckerer Speisen, vor allem in der Schulverpflegung, kommt es neben dem Geschmack auch auf eine gesunde Zusammenstellung der Speisen an. Zwar verfüge ich hier über ausreichend Know-how und Einfallsreichtum, allerding bin ich froh, auch hier teilweise auf Felix Kenntnisse im Bereich der Ernährung zurückgreifen zu können.

Mittlerweile ist Felix weit mehr als ein Trainer für mich, wir sind gute Freunde geworden und treffen uns gerne auch privat. Sein Wissen und die Herangehensweise beim Training sowie  sein Einfühlungsvermögen machen Felix zu einem der Besten und ich kann das Training mit Ihm nur empfehlen….!"

Martin im Internet unter:  www.martinbasarab.de  und  http://www.sueddeutsche.de/muenchen/schulmensa-auch-mal-schnitzel-mit-pommes-1.2299060 

Betriebliches Gesundheitsmanagement









und weitere...


 NEWS!!!

 Ab MAI führt FS-Training auch das Athletiktraining für SV 1880 München durch...

 

 


Download Flyer FS-Training
Flyer mit Kontaktdaten FS-Training
Flyer FS-Training mit Studiodaten.pdf (198.46KB)
Download Flyer FS-Training
Flyer mit Kontaktdaten FS-Training
Flyer FS-Training mit Studiodaten.pdf (198.46KB)